Erste Wettbewerbserfolge 2024

Erfolgreich ist unsere Wettbewerbsgruppe in das Jahr 2024 gestartet: 8 Fotografinnen und Fotografen haben an 77 nationalen und internationalen Wettbewerben in 13 Ländern teilgenommen.

Dabei erreichten sie 173 Annahmen, 5 Urkunden und 4 Medaillen.

Wir gratulieren!

Im Einzelnen (in alphabetischer Reihenfolge):

Hans-Peter Gebel konnte sich über 12 Annahmen bei 7 Wettbewerben in 3 Ländern freuen.

Hier sein Bild "Venice Side Street" (Annahme beim "German International Photocup")

Zu 21 Wettbewerben in 7 Ländern reichte Dr. Wolfgang Heinrigs seine Bilder ein und kam auf 36 Annahmen, 1 Urkunde und 2 Medaillen.

Hier sein Bild "Im Wald" (Medaille beim "German International Photocup")

Engelbert Jost nahm an 5 Wettbewerben teil und konnte sich über 7 Annahmen freuen.

Für "Stiller Frost" erhielt er beim Themenwettbewerb "Stille" des DVF eine Annahme.

Ingrid Jost reichte ihre Bilder ebenfalls bei 5 Wettbewerben ein und kam auf 13 Annahmen und 2 Urkunden.

Mit "Byker" erreichte sie eine Urkunde in der Kategorie "Play and fun" beim "German International Photocup".

Auch Dr. Michael Sachweh war mit seinen Bildern wieder weltweit unterwegs. Bei 15 Wettbewerben in 9 Ländern erhielt er 30 Annahmen.

Hier sein Bild "The old street musician" (Annahme beim "Labarto-Circuit 2024", Schweiz)

Norbert Senser nahm an 6 Wettbewerben teil und konnte sich über 16 Annahmen und 1 Medaille freuen.

Hier sein Bild "Liegestühle" (Annahme beim "German International Photocup").

Wolfram Wildner nahm in 8 Ländern an 15 Wettbewerben teil und erreichte 47 Annahmen und 1 Urkunde.

Hier sein Bild "Schiffslinien" (Annahme bei "Pannonia Reflections 2024", Slowenien)

Georg Winkens reichte seine Bilder bei 5 Wettbewerben ein. Er konnte sich über 13 Annahmen, 1 Urkunde und 1 Medaille freuen.

Sein Bild "Beach-Volleyball" erreichte beim "German International Photocup" eine Annahme in der Kategorie "Play and fun".

In der Clubwertung belegte der Fotoclub Erding beim schon erwähnten "German International Photocup 2024" den 18. Platz...

... und beim bundesweiten Themenwettbewerb "Stille" des DVF erreichten wir einen sehr guten 14. Platz unter 89 gewerteten Clubs.